Hier laufen alle Fäden zusammen

Im Schulbüro sitzt unsere liebe Frau Yi im Vorzimmer von Herrn Pauli (Schulleiter) und Frau Glißmann (kom. stellv. Schulleiterin)

Das Sekretariat erreichen Sie unter

040 428 7633 0

Frau Yi steht für alle größeren und kleineren Fragen und Nöte zur Verfügung, ggibt Auskunft, bedient das Telefon, sortiert Akten, führt Konten, verwaltet die Schüler, schreibt Briefe, kopiert, sortiert, hinterfragt, forscht nach, füttert die Statistiken, nimmt die Post entgegen, verteilt Elternbriefe, schreibt Rundmails, klebt Pflaster auf, bestellt Schulmaterial usw.

Der 45jährige Grundschulpädagoge wurde 2001 zunächst an einer Privatschule Schulleiter und freut sich, seit dem 1. August 2010 für die Elbkinder verantwortlich zu sein.

2016 erhielt er den "Hamburger Lehrerpreis" als bester Grundschulpädagoge der Stadt.

Neben der Verwaltungstätigkeit hält er es für sehr wichtig, den Bezug zur Praxis nicht zu verlieren.
Zudem ist er häufig als Experte und Gastdozent zu den Themen "Formen der Differenzierung", "Individualisierter Unterricht", "Handlungs- und Kompetenzorientierter Unterricht" sowie "Jahrgangsgemischtes Lernen" und "Classroom-Management" tätig.

Sollte Herr Pauli einmal nicht in der Schule sein oder krankheitsbedingt ausfallen hält Frau Glißmann kommissarisch stellvertretend alle Zügel in ihrer Hand.

Besondere Schwerpunkt von Frau Glißmann ist die Koordination des Förderbereiches.

Für alle Fragen rund um den GBS-Betrieb steht Ihnen unsere liebe Frau Dohrendorf zur Vefügung, vertreten wird sie mit ganz viel Herz von Annette Gibb.

Gemeinsam leiten sie im Auftrage des ev. Kindertagesstättenwerk Blankenese das Team der Erzieher an unserer Schule und kümmern sich um alles, was mit dem Ganztag zu tun hat (Zubuchungszeiten, Essensbestellung, etc.)

Sie erreichen Sie telefonisch unter 040 428 7633 15

oder per mail unter
gbs.elbkinderschule@kitawerk-hhsh.de

Herr Wickbold, unser Hausmeister, sowie Frau Wickbold sorgen dafür, dass unsere Schule auch so schön bleibt, wie sie ist.

Im unermüdlichen Einsatz für die Instandhaltung und Verbesserung von Gelände und Gebäude ist es beachtlich, dass alle drei stets gelassen bleiben und eigentlich nie ohne ein strahlendes Lächeln im Gesicht anzutreffen sind.

Die Öffnungszeiten des Sekretariates sowie die Telefonnummer finden Sie im linken Menübereich.

Termine mit Herrn Pauli können telefonisch über das Sekretariat vereinbart werden. Starre Sprechzeiten sind meist nicht nur für Eltern ungünstig - sondern engen auch die nötige Flexibilität zum Umgang mit den Schülern an einer "kleinen" Schule ein.