Weil es wichtig ist!

Lernen fürs Leben

Wir lernen ständig - sogar im Schlaf.

Natürlich wollen wir daher in einer Einrichtung, die dem Lernen dient, dieses im wachen Zustand besonders zielgerichtet tun.

Wir stehen zu modernen, offenen Unterrichtsformen. Jedes Kind ist anders, lernt anders, empfindet anders. Mit unserer speziellen Form der Individualisierung haben wir einen Weg gefunden, dem Rechnung zu tragen, der inzwischen Experten aus dem gesamten Bundesgebiet angezogen hat, empfohlen wird und von ersten Schulen übernommen wurde.

Unser Weg gilt dabei insbesondere als besonders geeignet zum Umgang mit Lernschwächen - wie gleichermaßen auch zur Förderung hochbegabter Kinder.

Hinzu kommen erfolgreiche traditionelle Lernformen - so dass der Tag für die Kinder abwechslungsreich bleibt, sie alle Formen des Lernens kennen und wir uns "von allem das Beste" nehmen.

So verknüpfen sich bei uns fächerübergreifende Aspekte mit Fachspezialisierung, Individualisierung mit Vorbereitung auf ein gesellschaftliches Leben, Spaß und Freude am Lernen mit Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein.

Schulprogramm

Unser Schulprogramm wächst stetig! Gerne informieren wir Sie persönlich, z.B. bei unserem Infosamstag im Herbst - oder Sie schauen einfach mal nach Terminabsprache bei uns vorbei!

Informationen zu unseren Fächern und speziellen Angeboten unserer Schule erhalten Sie über die seitliche Navigation.