Hier laufen alle Fäden zusammen

 

 

Im Schulbüro sitzen unsere liebe Frau Brodowski und Frau Stegmann im Vorzimmer von Herrn Pauli.

 

Beide erreichen Sie unter

 

040 428 7633 0

 

 

Frau Brodowski und Frau Stegmann stehen für alle größeren und kleineren Fragen und Nöte zur Verfügung, geben Auskunft, bedienen das Telefon, sortieren Akten, führen Konten, verwalten die Schüler, schreiben Briefe, kopieren, sortieren, hinterfragen, forschen nach, füttern die Statistiken, nehmen die Post entgegen, verteilen Elternbriefe, schreiben Rundmails, kleben Pflaster auf, bestellen Schulmaterial und kochen Kaffee.

 

Herr Pauli sitzt im Nebenraum und trinkt ihn aus. :-)

 

Der 43jährige Grundschulpädagoge wurde 2001 zunächst an einer Privatschule Schulleiter und freut sich, seit dem 1. August 2010 für die Elbkinder verantwortlich zu sein.

2016 erhielt er den "Hamburger Lehrerpreis" als bester Grundschulpädagoge der Stadt.

 

Neben der Verwaltungstätigkeit hält er es für sehr wichtig, den Bezug zur Praxis nicht zu verlieren.
Zudem ist er häufig als Experte und Gastdozent zu den Themen "Formen der Differenzierung", "Individualisierter Unterricht", "Handlungs- und Kompetenzorientierter Unterricht" sowie "Jahrgangsgemischtes Lernen" und "Classroom-Management" tätig.

 

 

Sollte Herr Pauli einmal nicht in der Schule sein oder krankheitsbedingt ausfallen hält Frau Glißmann stellvertretend alle Zügel in ihrer Hand.

Besondere Schwerpunkte von Frau Glißmann sind die Koordination von Fördermaßnahmen, Inklusion und die Verzahnung mit dem GBS-Bereich.

 

 

Für alle Fragen rund um den GBS-Betrieb steht Ihnen unsere liebe Frau Dohrendorf zur Vefügung, vertreten wird sie mit ganz viel Herz von Annette Gibb.

Gemeinsam leiten sie im Auftrage des ev. Kindertagesstättenwerk Blankenese das Team der Erzieher an unserer Schule und kümmern sich um alles, was mit dem Ganztag zu tun hat (Zubuchungszeiten, Essensbestellung, etc.)

 

Sie erreichen Sie telefonisch unter 040 428 7633 15

oder per mail unter gbs-elbkinderschule@blankenese.de

 

 

Herr Wickbold, unser Hausmeister, sowie Frau Wickbold sorgen dafür, dass unsere Schule auch so schön bleibt, wie sie ist.

 

 

Im unermüdlichen Einsatz für die Instandhaltung und Verbesserung von Gelände und Gebäude ist es beachtlich, dass alle drei stets gelassen bleiben und eigentlich nie ohne ein strahlendes Lächeln im Gesicht anzutreffen sind.

 

 

 

Die Öffnungszeiten des Sekretariates sowie die Telefonnummer finden Sie im linken Menübereich.

 

Termine mit Herrn Pauli können telefonisch über das Sekretariat vereinbart werden. Starre Sprechzeiten sind meist nicht nur für Eltern ungünstig - sondern engen auch die nötige Flexibilität zum Umgang mit den Schülern an einer "kleinen" Schule ein.

 

PÄDAGOGISCHER JAHRESTAG:

Am Donnerstag, den 29.03. bleiben GBS und Schule ganztägig geschlossen!

ELBKINDER GRUNDSCHULE
Grotefendweg 20
22589 Hamburg

 

Telefon

040 4287633-0

Fax

040 4287633-22

Email

info@

elbkinder-grundschule.de


Unsere Sekretariatszeiten

Montags bis freitags von 7.30-13.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung.

In der Zeit von 7.40-7.50 ausschließlich für Krankmeldungen


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Schule der Freien und Hansestadt Hamburg

 

 

 

 

 

 

Wir hatten bereit so viele Besucher:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elbkinder Grundschule