...die Schule im Herzen der Elbvororte!
...die Schule im Herzen der Elbvororte!
 

Corona-Werke

Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

in der langen Schulschließungsphase im Frühsommer 2020 gab es leider viel Arbeitszeit zu Hause. In Notlagen bieten sich meist aber auch Chancen. So konnten viele Kinder mal Ihre Schreibenergie auch in lange Projekte stecken und es gab einen wöchentlichen - freiwilligen - "Autorenwettbewerb". Die schönsten Ideen wurden vertont - und sind hier weiterhin abrufbar. Viel Vergnügen beim Hören!

 

Euer/ Ihr Herr Pauli

 

 

Elbkinder-Hörgeschichten

Hier findet ihr zum MP3-Download die "Siegergeschichten" des wöchentlichen Schriftstellerwettbewerbes als kleine Hörspiele.

Rotkäppchen und die Roboter
...eine modernisiertes Märchen - von Leopold aus der Klasse 3A.
3:34 min
Elbkinder Hörgeschichten 1.mp3
MP3-Audiodatei [4.8 MB]
MC Rumpel
…eine modernisierte Rumpelstilzchen-Variante - von Amelie aus der Klasse 3A.
9:03 min
Elbkinder Hörgeschichten 2.mp3
MP3-Audiodatei [12.0 MB]
Hund im Anflug
...eine tierische Freundschaftsgeschichte - von Lilli aus der Klasse 2A
11:28 min
Elbkinder Hörgeschichten 3.mp3
MP3-Audiodatei [18.3 MB]
Das Geisterschloss
...eine Geschichte zum Zähneklappern von Gustav aus der Klasse 1B
5:42 min
Elbkinder Hörgeschichten 4.mp3
MP3-Audiodatei [7.7 MB]
Eine Gruselgeschichte
...zum Fürchten schön - von Maya aus der Klasse 3B
6:17 min
Elbkinder Hörgeschichten 5.mp3
MP3-Audiodatei [8.3 MB]

ACHTUNG: Die Hörgeschichten sollten über "anzeigen" direkt auf Smartphones oder Tablets abspielen. Je nach Datenvolumen und Netzgeschwindigkeit kann es aber passieren, dass diese mittendrin als "Loop" von vorne beginnen. In dem Fall hilft nur runterladen und "offline"- öffnen - die Dateien sind komplett!

ELBKINDER GRUNDSCHULE
Grotefendweg 20
22589 Hamburg

 

Telefon

040 4287633-0

Fax

040 4287633-22

Email

elbkinder-grundschule@bsb.hamburg.de

 


Unsere Sekretariatszeiten

Montags bis freitags von 8.00-12.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung.

Krankmeldungen zwischen 7.30 und 7.45 bitte  ausschließlich telefonisch vornehmen!

Schule der Freien und Hansestadt Hamburg

 

 

 

 

 

 

Wir hatten bereit so viele Besucher:

 

Druckversion | Sitemap
© Elbkinder Grundschule