Motiviert und kompetent:

Unser Pädagogenteam

Ein paar Gedanken unserer Kollegen zu Kindheit, Lernen und "Schule"

Herr Oltyan

„Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.“ (François Rabelais, 16. Jahrhundert)

 

Frau Westphal

„Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen, wir wollen ihnen gute Begleiter sein.“

(Verfasser unbekannt)

 

Frau Witte

Wenn du mit anderen ein Schiff bauen willst, so beginne nicht, mit ihnen Holz zu sammeln, sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.(Antoine de Saint-Exupéry)

 

Herr Remien

"Es gibt jeden Tag etwas Neues zu entdecken"

 

Frau Pöckelmann

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

(Albert Einstein)

 

Herr Pauli

"Der ist der beste Lehrer, der sich nach und nach überflüssig macht"
(George Orwell)

 

Herr Fehlauer

"Alle Bildung beginnt mit Neugierde. Deswegen muss Schule ein Ort sein, an dem sich Kinder wohl fühlen. Nur dann trauen sie sich, dort auch neugierig zu sein."

 

Frau Brodowski

"Ich schlief und träumte, das Leben wäre Freude.
Ich erwachte und sah: Das Leben war Pflicht.
Ich handelte - und siehe: Die Pflicht war Freude!"

(Rabindranath Tagore)

 

 

 

ELBKINDER GRUNDSCHULE
Grotefendweg 20
22589 Hamburg

 

Telefon

040 4287633-0

Fax

040 4287633-22

Email

info@

elbkinder-grundschule.de


Unsere Sekretariatszeiten

Montags bis freitags von 7.30-13.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung.

In der Zeit von 7.40-7.50 ausschließlich für Krankmeldungen


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Schule der Freien und Hansestadt Hamburg

 

 

 

 

 

 

Wir hatten bereit so viele Besucher:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elbkinder Grundschule