Kleine Stärkung zwischendurch

 

Das schmeckt! In den Pausen gibt es ein tolles Angebot an leckeren UND (!) gesunden Snacks!

 

Liebe Eltern,

 

wer glaubt ein Dienst in der Cafeteria sei nur reine Zeitverschwendung, den muss ich eines Besseren belehren. Es ist ein Ort um zu lachen, den neusten Klatsch und Tratsch auszutauschen, seine Kinder vielleicht noch einmal aufzumuntern, die Lehrer zu erwischen, mit denen man schon längst einmal reden wollte und noch vieles mehr.

 

Nebenbei läuft natürlich dann noch der Verkauf. Man ist ungefähr alle 4 Wochen einmal dran und wird von einem „alten Hasen" eingearbeitet. Der Verkauf ist auch nicht schwer. Die beiden Mütter/ Väter treffen sich um 9.00 Uhr für die Vorbereitungen. Das bedeutet, dass man Knäckebrote mit Frischkäse bestreicht, Äpfel schält, Müsli, Milch, Reiskekse, Zwieback und Joghurt hinstellt und natürlich den wichtigen Kaffee kocht, den die Lehrer am liebsten zu einem „Krafti" trinken.

 

Natürlich darf man auch eigene Ideen einbringen, die es nicht jeden Tag gibt. Zum Beispiel bringen  Eltern selbstgemachten Obstsalat mit, backen Waffeln, machen Käse- Würstchen- Spieße usw. Auch mir, ich bin für den Einkauf zuständig, können gerne Ideen zugespielt werden, was noch auf die Verkaufsliste gesetzt werden könnte.

 

Um 10.00 Uhr hat der Spuk ein Ende, schnell noch die Sachen wegräumen, den Geschirrspüler anmachen und schon ist man um 10.15 Uhr wieder weg. Es sei denn, man verquatscht sich noch.

 

Leider haben wir dieses Schuljahr nicht genug Mamas, Papas und Omas gefunden, die uns beim Cafeteriadienst unterstützen wollen. Somit gibt es schon ein paar Tage, an denen die Cafeteria geschlossen bleiben muss. Deshalb mein Aufruf an alle, die eine Stunde Spaß haben wollen. Melden Sie sich im Schulsekretariat!

 

Liebe Grüße Ihr Cafeteria- Team

ELBKINDER GRUNDSCHULE
Grotefendweg 20
22589 Hamburg

 

Telefon

040 4287633-0

Fax

040 4287633-22

Email

info@

elbkinder-grundschule.de


Unsere Sekretariatszeiten

Montags bis freitags von 7.30-13.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung.

In der Zeit von 7.40-7.50 ausschließlich für Krankmeldungen


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Schule der Freien und Hansestadt Hamburg

 

 

 

 

 

 

Wir hatten bereit so viele Besucher:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elbkinder Grundschule