Musik ist in der Luft....

Kooperation mit dem Hamburger Konservatorium

Das Hamburger Konservatorium fördert alle Kinder, spielerisch und mit Freude gemeinsam zu musizieren.

Seit dem Jahr 2008 kooperieren die Grundschule Grotefendweg und das Hamburger Konservatorium.

Durch ein Sponsoring der Haspa konnte 2008 ein Klassensatz Streichinstrumente angeschafft werden. 2. und 3. Klassen entschieden sich, dass alle Kinder wählen und Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass erlernen können. Über drei Jahre und viele Konzerte wurde dieses Projekt geführt. Seit 2010 wurde das Angebot an Instrumenten erweitert.

Durch die behördenseitige Umstrukturierung der Stundentafel Grundschule musste der zusätzliche Musikunterricht leider seit Sommer 2012 in den Nachmittagsbereich ausweichen. Die Organisation erfolgt eigenständig über das Konservatorium und die Kinder können den Unterricht als Teil der Nachmittagsangebote in den Schulräumen weiterhin nutzen. Vor Beginn des neuen Schuljahres können die Kinder während eines kleinen „Instrumentenkarussells“ ihr Lieblingsinstrument aussuchen. Natürlich stehen allen Kindern die Unterrichtsangebote des Hamburger Konservatoriums für alle weiteren Instrumente, Gesang, Tanz und Orchester offen.

ELBKINDER GRUNDSCHULE
Grotefendweg 20
22589 Hamburg

 

Telefon

040 4287633-0

Fax

040 4287633-22

Email

info@

elbkinder-grundschule.de


Unsere Sekretariatszeiten

Montags bis freitags von 7.30-13.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung.

In der Zeit von 7.40-7.50 ausschließlich für Krankmeldungen


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Schule der Freien und Hansestadt Hamburg

 

 

 

 

 

 

Wir hatten bereit so viele Besucher:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elbkinder Grundschule